Jörn

Position: CEO
Location: Rennrad

Er ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und seine Liebe gehört dem Radsport. Wenn Du ihn erwischen willst soltest du die 10km unter 35min laufen können. Er macht nur für seine Rehasportpatienten ein wenig langsamer. Jörn ist für die leistungsorientierten Programme bei wesp zuständig. Wenn es hart wird, dann ist Jörn schuld. Sein Motto lautet: "Wenn es brennt, einfach weiter machen".

Jörn hat den Magistergrad in Sportwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg erworben. Er hat sich schon seit seinem Studium mit der Erforschung der optimalen Trainingsbereiche im Ausdauertraining befasst. Er ist ausgebildeter orthopädischer Rückenschullehrer (zentrale Prüfstelle für Prävention) nach Brügger und Placht und Trampolintherapeut. Zudem ist er Fachübungsleiter für Rehabilitationssport nach §43 und wurde 2013 zum Fachberater im ESF Programm UnternehmensWert Mensch zertifiziert.